1. erfolgreiches Alphornseminar in NRW.

Ein super Wochenende war es in Körbecke am Südufer des Möhnesees. – 09.11.2013

Eine sehr freundliche und kameradschaftliche Atmosphäre mit hervorragenden Dozenten und einer reibungslosen Organisation wurde hier durch den VMB NRW und dem Albhornbauer Hubert Hense geboten.

Mit viel Freude an der Musik und gemeinsamen Enthusiasmus war es selbst Neulingen am Alphorn möglich in nur zwei Tagen schon einige Lieder einzustudieren und vor Publikum am Sonntag vorzuspielen.

Über 42 Alphornisten u. solche die es werden wollen konnten während des Seminars, organisiert mit Unterstützung des Volksmusikerbundes NRW e.V. , sich erste Eindrücke oder gar Jazz/Blues/Funk Elemente auf dem Alphorn aneignen. Ein sehr engagiertes Dozententeam welches unermüdlich alle Tricks und Kniffe den begeisterten Seminarteilnehmern vermittelte war sogar noch am späten Samstag Abend motiviert im Lokschuppen mit musikalischen Leckerbissen die Schüler zu unterhalten !

Beim Abschlusskonzert an der Drüggelter Kapelle in Möhnesee konnten zusammen mit den 4 Dozenten somit 46 Alphörner in das Möhnetal schallen.

Auch die vielen Zuschauer waren der Meinung: Ein einmaliges Erlebnis .

Ein für NRW wohl einmaliges Ereignis.

 

Das Foto zeigt die Teilnehmer vom letzten Workshop aus unserem Kreisverband: v. links Dietmar Schütz, Michael Kollmann, Kalli Schulte(Kreisgeschäftsführer KV Soest), Tobias Behnert, Kai Löffler und Matthias Köhler.