Wasserski fahren der Kreismusikjugend Soest

Zum Wasserski fahren hat die Kreismusikjugend Soest am letzten Sommerferienfreitag aufgerufen und 26 Jungmusiker sind dieser Einladung gerne gefolgt. Auf der Anlage in Hamm wurde nach der Ausstattung von Schwimmwesten und Neoprenanzügen sowie einer Sicherheitsanweisung des geschulten Personals zwei Stunden gefahren. Trotz Stürze ins relativ kalte Naß hatten die Kinder und Jugendlichen sichtlich ihren großen Spaß dabei, sodass die Teilnehmer glücklich und zufrieden, aber auch erschöpft sich auf ihren Heimweg machten.

Auf das Wasserski fahren folgen viele weitere Aktionen der Kreismusikjugend Soest in diesem Jahr. Zunächst wird am Samstag, den 6. September wieder das schon fast traditionelle Spiel ohne Grenzen ausgerichtet. Diese mal findet es in Anörchte-Altengeseke unter dem Motto „Hollywood“ statt. Gerade mal fünf Wochen später am Samstag, den 11. Oktober wird „Laser Tag“ in Lippstadt angeboten und schon den Freitag darauf, also den 17. Oktober steht das Bowlingturnier auf dem Programm. Ein Besuch der Jugendmesse „YOU“ in Dortmund am Samstag, den 29. November und die Jahreshauptversammlung am Samstag, den 6. Dezember bilden den Abschluß eines ereignisreichen Jahres. Dies begann mit einem Ausflug zum Freizeitpark „Efteling“ in den Niederlanden Ende April sowie dem Landesmusikfest NRW in Soest Anfang Mai.