Update vom 30.11.2020 zum Thema: Jahreshauptversammlung wird auf 2021 verlegt!

Liebe Musikfreunde,

hier ist das angekündigte Update zur Jahreshauptversammlung und zu den Aktionen 2021:

Wann wird die Jahreshauptversammlung 2020 stattfinden?
Die Jahreshauptversammlung 2020 wird, wie angekündigt, auf das Jahr 2021 verschoben.
Wir als Vorstand der Kreismusikjugend Soest möchten dies im Frühjahr stattfinden lassen. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht. Dieser wird aber schnellstmöglich (und mind. 4 Wochen vor der Jahreshauptversammlung) kommuniziert damit frist- und satzungskonform eingeladen wird. Ein konkretes Datum ist bei den aktuellen Covid 19 Infektionszahlen leider noch nicht absehbar, sodass alles was wir jetzt veröffentlichen würden nur später unnötige Verwirrung bringen könnte.

Welche Aktionen werden 2021 angeboten und wann?
Auf der letzten Vorstandssitzung der Kreismusikjugend Soest wurde durch den Vorstand beschlossen, dass die Aktionen, die 2020 ausgefallen sind, möglichst im Jahr 2021 nachgeholt werden. Denn sie wurden ja schließlich auch von Euch gewählt!
Auch hierzu werden wir uns schnellstmöglich melden bzw. spätestens auf der Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2021 weitere Infos mit konkreten Terminen geben.

Von daher bleibt informiert per E-Mailnewsletter, Homepage, Facebook, Instagram und App! Dort werden wir alles weitere schnellstmöglich veröffentlichen, sobald es fest steht.

Bis dahin wünschen wir Euch eine besinnliche Adventszeit, erholsame Ferien, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein (hoffentlich) besseres, gesundes Jahr 2021!

Eure Kreismusikjugend Soest
Homepage  / Facebook / Instagram / App für Android / App für Apple

 

 

Hier die ursprüngliche Info:

unsere Jahreshauptversammlung, die eigentlich am 21. November in Soest stattfinden sollte, wird auf das kommende Jahr verlegt.

Details dazu werden ca. Ende November an dieser Stelle kommuniziert.

Warum wird die Jahreshauptversammlung verschoben?
Die (in den letzten Tagen) stetig und deutlich ansteigenden Infektionszahlen in Deutschland, NRW und im Kreis Soest (mehr Infos dazu zu den Corona-Zahlen im Kreis Soest findet Ihr unter diesem Link) von Covid-19 Corona infizierten hat den Vorstand der Kreismusikjugend Soest e.V. zu dem Entschluss kommen lassen, dass wir keinem ein unnötiges, gesundheitliches Risiko zutrauen und eingehen möchten. Zudem besteht derzeit aus der Sicht des Vorstands der Kreismusikjugend Soest e.V. keine zeitliche Dringlichkeit zu Beschlüssen, die gefasst werden müssen.

Muss nicht eine Jahreshauptversammlung stattfinden?
In unserer Satzung heißt es, dass die Jahreshauptversammlung jährlich stattfindet. Die letzte war im November 2020. Wir verstoßen hier also wissentlich gegen unsere eigene Satzung. Wir verstoßen aber nicht gegen geltendes Recht, da in unserer Satzung nicht steht, dass eine Jahreshauptversammlung stehen muss.

Bleiben die zu wählenden Vorstandsmitglieder bis zur nächsten Jahreshauptversammlung im Amt?
Ja. Vorsitzender Christoph Kukuk, Pressesprecherin Britta Husemann und Beisitzerin Laura Mendelin haben dazu ihre Bestätigung gegeben.
Dies ist auch rechtlich möglich. Mehr Infos zu dieser rechtlichen Lage findet Ihr unter diesem Link.

Findet die Kassenprüfung statt?
Ja, unser Geschäftsführer Kay Steffen wird in Kürze mit den im November 2019 gewählten Kassenprüferinnen Lina Pohl und Maria Kruse, beide von den Hellwegmusikanten Erwitte, die Kassenprüfung durchführen.

Welche Aktionen werden 2021 angeboten? Wann wird der Termin für die nachzuholende Jahreshauptversammlung bekannt gegeben?
Beides kommunizieren wir Euch nach unserer nächsten Vorstandssitzung. Die Infos gehen an Euch ca. Ende November, also ca. um den Termin der eigentlichen Jahreshauptversammlung.

Bleibt gesund oder werdet es! Alles Gute!

Musikalische Grüße

Kreismusikjugend Soest
Homepage  / Facebook / Instagram / App für Android / App für Apple