Nachbericht zum Stand Up Paddling

Am letzten Freitag der Sommerferien war die Kreismusjugend Soest mit 36 Jugendlichen bei Wild Boards am Möhnesee zu Besuch. Auch wenn zunächst das Wetter nicht optimal war, ließen sich die Musizierenden ihre gute Laune nicht verderben und ab frühen Nachmittag klarte der Himmel auf und passte sic der Laune der Teilnehmenden an. Damit das Stand Up Paddeln auch Spaß macht und die Gruppe nicht zu groß wird, wurden die Teilnehmenden in drei Gruppen aufgeteilt. Nach einer kurzen Einweisung auf dem Steg bezüglich der Haltung des Paddels und des Bewegungsablaufes auf dem Board, ging es auch direkt auf das Wasser. Die einzelnen Gruppen waren jeweils zwei Stunden aktiv. Am Ende der Zeit, schaffte es jeder Teilnehmende sich stehend auf dem Wasser fortzubewegen, wobei
manche mehr Startschwierigkeiten hatten als andere. Die Musizierenden der verschiedenen Vereine gaben durchweg positives Feedback zu der Veranstaltung.