Rückblick auf das Wasserski fahren

Die passende Abkühlung für die heißen Temperaturen war der Ausflug von der Kreismusikjugend Soest zur Wasserski-Anlage in Hamm am letzten Freitag in den Sommerferien. 30 junge Musiker und ihre Betreuer aus vier Vereinen bekamen zunächst ihre Ausrüstung und wurden durch einen kurzen Film über Sicherheitshinweise informiert. Anschließend galt es als erste Herausforderung, die Ski in den See zu halten, um einfacher in die Gummimanschette, die den Fuß hält, steigen zu können. Einige Ski tauchten hier schon ab und trieben auf dem See umher. Doch schließlich waren alle startbereit und wurden nacheinander von einem Mitarbeiter der Anlage auf den See geschickt. Nachdem die ersten Anläufe meist schon nach wenigen Metern im kühlen Nass endeten und die Musiker ans Ufer schwimmen mussten, schafften es am Ende die meisten, eine oder sogar mehrere Runden, auf den Skibrettern stehen zu bleiben. Nach zwei Stunden nassem Vergnügen waren alle der Meinung, dass dieser Ausflug unbedingt wiederholt werden muss.