Rückblick auf die Fahrt in den Sportpark Gelsenkirchen

Am zweiten Märzsonntag besuchte die Kreismusikjugend Soest den Sportpark in Gelsenkirchen. Über 90 Jungmusiker und Jungmusikerinnen hatten die Möglichkeit so viel LaserTag, Bubble Soccer, Arrow Tag, Poolball und Hallenfußball auf Kunstrasen zu spielen wie sie wollten und konnten. Dabei war großer Spaß bei allen Spielen in über sechs Stunden garantiert. Unterschiedliche Meinungen hatten die Kinder und Musiker aus den Musikvereinen nur bei der Frage, welches Spiel den größten Fun-Faktor hat. Ob ein spektakuläres Fußball-Spiel in einer Riesenblase oder das schmerzlose Schießen mit Lasern oder Schaumstoffpfeile war für jeden etwas dabei. Von einem überaus sportlichen Tag erschöpft ging es für die Teilnehmer am späten Nachmittag per Zug zurück in ihre Heimatvereine.