Rückblick auf die Fahrt in den Zoo Dortmund und in die Trampolinhalle Superfly Dortmund

Mit über 85 Teilnehmern fuhr die Kreismusikjugend Soest in den Dortmunder Zoo und anschließend in die Trampolinhalle „Superfly Dortmund“.

Zunächst ging die Fahrt von den heimischen Bahnhöfen in Richtung des Dortmunder Zoos. Dort hatten die Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuern über 2,5 Stunden Zeit die rund 230 verschiedenen Tierarten mit dem Schwerpunkt Südamerika zu sehen. So konnte man seine Lieblingstiere so lange beobachten wie sie wollten. Über 28 Hektar groß ist die Fläche des Zoos, der jährlich über 500.000 Besucher und bereits seit 64 Jahren besteht

Nach einer Weiterfahrt mit den Bahnen gelang zum Highlight des Tages: der Trampolinhalle „Superfly Dortmund“. Dort hatten die Jungmusiker und Jungmusikerinnen auf den knapp 3.000 m² mit über 30 zusammenhängende Trampoline bei bis zu 15m Länge jede Menge Spaß bei vielen verschiedenen Sprüngen und Sprungmöglichkeiten.

So fuhren die Teilnehmer glücklich und mit jeder Menge Spaß nach Hause, sodass dieser schöne Tag bestimmt noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Die Kreismusikjugend Soest ist der Jugendverband des Kreisvolksmusikerbundes Soest, dem über 100 Musikvereine mit mehr als 4.800 Musikern angehören. Es werden außermusikalische Freizeit- und Bildungsmaßnahmen angeboten, organisiert und durchgeführt. So spielte man dieses Jahr im März unter anderem „LaserTag“ oder „Bubble Soccer“ im „Sportpark Gelsenkirchen“ und auch das traditionelle „Spiel ohne Grenzen“ fand im April in Möhnesee-Völlinghausen statt mit der Blaskapelle Möhnesee-Völlinghausen als Ausrichter und eine Fahrt in den Freizeitpark „Phantasialand“ im August sowie ein Besuch des neuen Programms von Comedian Luke Mockridge in Oberhausen.

Mit der Hauptversammlung am letzter Novembersamstag endet das Jahr der Kreismusikjugend, sodass man zurückblickt aber auch neben Vorstandsposten die Aktionen wählt, die im nächsten Jahr angeboten werden.

Weitere Informationen zur Kreismusikjugend Soest sind unter www.kmj-soest.de nachzulesen.