Rückblick auf Escape Rooms

Escape Rooms sind zurzeit der absolute Renner, daher hat sich auch die Kreismusikjugend Soest e.V. dazu entschieden, eine solche Aktion für die Jugendlichen im Kreis anzubieten.
Am 24. Februar 2018 trafen sich somit 33 Jugendliche und einige Betreuer zwischen 11 und 26 Jahren in der Mystery Lounge in Lippstadt um sich einer spannenden Herausforderung zu stellen. In 5er bis 7er Teams wurden sie in einen, der drei unterschiedlichen Räume, „eingesperrt“ und hatten maximal 60 Minuten Zeit um sich eigenständig aus diesem zu befreien. Hierzu mussten sie den gesamten Raum untersuchen und einige Rätsel lösen. Im Vordergrund stand hier Geschicklichkeit und Teamgeist. Alle Teams konnten den Raum unter 60 Minuten verlassen und hatten eine Menge Spaß bei der Bearbeitung der Rätsel. Und eins steht nach dieser Aktion fest, der letzte Besuch war es in der Mystery Lounge sicherlich nicht.