Rücklick auf das Kart fahren

Knapp 50 Kinder und Jugendlichen der Kreismusikjugend Soest rasten mit ihren Betreuern auf der Kartbahn von „Highway Kart Racing“ in Dortmund.

In den 5 oder 6,5 PS starken Karts drehten die Jungmusiker und Jungmusikerinnen in jeweils 30 Minuten fleißig ihre Runden über die 1600 Meter lange Strecke. Durch die große Anzahl an Fahrern musste die Fahrer in drei Gruppen aufgeteilt werden, da es ansonsten zu viel Verkehr auf der Bahn gegeben hätte.

Natürlich erhielten alle Teilnehmer zuvor eine Sicherheits- und Regeleinweisung durch das geschulte Personal, da die Karts eine rasante Geschwindigkeit erreichen können. Durch ein faires Miteinander im Rennen wurde aber niemand verletzt, sodass auch deshalb der Tag allen sicherlich in guter und spaßiger Erinnerung bleiben wird.

 

Die Kreismusikjugend Soest ist die Jugendorganisation des Kreisvolksmusikerbundes Soest, die außermusikalische Freizeit- und Bildungsaktionen veranstaltet.

So stehen eine Fahrt in den niederländischen Freizeitpark „Toverland“, eine Rafting-Tour auf dem Rhein, Wasserski in Hamm und das „Spiel ohne Grenzen“ in Geseke-Störmede noch dieses Jahr auf dem Programm.

Mehr zur Kreismusikjugend ist auch unter www.kmj-soest.de zu finden.