Nachbericht zum Bowling-Turnier 2022

Das Bowling-Turnier der Kreismusikjugend Soest hat die Jugendkappelle des Musikverein Niederense gewonnen. Den zweiten Rang sicherte sich das Tambourkorps Mellrich und Platz drei ging an das Tambourkorps Rüthen. Die drei erstplatzierten erhielten neben Ihren Siegerpokalen wie alle teilnehmenden Vereine eine Ehrenurkunde.

Über 80 Kinder und Jugendlichen nahmen mit ihren Betreuern am Bowling-Turnier teil, dass erstmals in Soest ausgerichtet wurde. Das alle zwei Jahre stattfindende Bowling-Turnier war das seit 2018, da im Jahr 2022 es Corona-bedingt ausgefallen ist. Insgesamt nahmen neun Vereine aus neun verschiedenen Stadt- bzw. Gemeindegebieten daran teil und haben zu aktueller Chartmusik die Pins zu Strikes und Spares fliegen lassen. Nach zweistündigem Spaß und zahlreichen Jublern nach erfolgreichem Abräumen der zehn Pins machten die Jungmusiker und Jungmusikerinnen auf dem Heimweg.