Kreismusikjugend im Phantasialand

Der letzte Sommerferienfreitag ist jährlich schon fast traditionell der „Ausflugstag“ der Kreismusikjugend Soest. Und so ging es dieses Jahr in den Freizeitpark „Phantasialand“ nach Brühl bei Köln. Bei wunderschönen Sommerwetter und Sonnenschein waren fast 50 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern mit dabei. In den Achterbahnen wie „Black Mamba“ oder „Colorado Adventure“ stieg das Adrenalin sehr schnell an, während die Wildwasser-Raftingbahn „River Quest“ nasse Abkühlung bot. Aber auch zahlreiche Shows in den vier Welten „Mexiko“, „Berlin“, „Fantasy“ und „Afrika“ brachten die Jungmusiker zum teils ungläubigen staunen. So ging der Tag viel zu schnell vorbei, aber alle waren sich einig, dass es einen besseren Abschluß der Sommerferien und einer gleichzeitig langen und harten Schützenfestsaison, nicht geben konnte.