Nachbericht zur Fahrt in den Freizeitpark „Phantasialand“

Am letzten Sommerferienfreitag besuchte die Kreismusikjugend Soest mit fast 50 Kindern, Jugendlichen mit ihren Betreuern den Freizeitpark „Phantasialand“ in Brühl bei Köln.

Knapp acht Stunden hatten die Teilnehmer Zeit die verschiedensten Fahrgeschäfte auszuprobieren und sogar mehrmals zu fahren, da die Wartezeiten an diesem Tag relativ gering waren.

Highlights waren unter anderem die bekannten Achterbahnen wie „Black Mamba“ und „Colorado“ oder die vor kurzem eröffneten „Raik“ und „Taron“. Auch „Mystery Castle“ bot mit seinen 65 Meter freien Fall Nervenkitzel pur während im „Talocon“ man so einige Überschläge erleben konnte. Um das Adrenalin abzukühlen standen unter anderem die Attraktionen „River Quest“ oder „Chiapas“ den Jungmusikern und Jungmusikerinnen zur Verfügung. Viele verschiedene Shows in den sechs Themengebieten „Berlin“, „Mexico“, „China Town“, „Mystery“, „Fantasy“ und „Deep in Africa“ rundeten die vielfältigen Möglichkeiten des 50 Jahre alten und 28 Hektar großen „Phantsialand“ ab. So war also für jeden was dabei und auch das Wetter spielte dabei wunderbar mit, sodass alle Teilnehmer erschöpft aber vor allem überaus zufrieden die Heimreise antraten.

Die Kreismusikjugend Soest ist der Jugendverband des Kreisvolksmusikerbundes Soest, dem über 100 Musikvereine mit mehr als 4.800 Musikern angehören. Es werden außermusikalische Freizeit- und Bildungsmaßnahmen angeboten, organisiert und durchgeführt. So spielte man dieses Jahr im März unter anderem „LaserTag“ oder „Bubble Soccer“ im „Sportpark Gelsenkirchen“ und auch das traditionelle „Spiel ohne Grenzen“ fand im April in Möhnesee-Völlinghausen statt mit der Blaskapelle Möhnesee-Völlinghausen als Ausrichter. Auf dem Terminplan stehen noch der Besuch des neuen Programms von Comedian Luke Mockridge Mitte Oktober in der ausverkauften „Königs-Pilsener-Arena Oberhausen“ und einen Ausflug in die Trampolinhalle „Superfly“ in Dortmund mit Besichtigung des „Zoo Dortmund“. Mit der Hauptversammlung am letzter Novembersamstag endet das Jahr der Kreismusikjugend, sodass man zurückblickt aber auch neben Vorstandsposten die Aktionen wählt, die im nächsten Jahr angeboten werden.

Weitere Informationen zur Kreismusikjugend Soest sind unter www.kmj-soest.de nachzulesen.