Rückblick auf die Fahrt ins Toverland

Am 26. April 2019 machtet die KMJ einen Ausflug nach Holland.

Für 87 Mitglieder der Kreismusikjugend Soest e.V. ging es am letzten Tag der Osterferien in den Freizeitpark Toverland in Sevenum. Die 67 Kinder und Jugendlichen sowie 20 Betreuer verbrachten einen erlebnisreichen Tag.

Nach dem es um 8 Uhr mit zwei Bussen Richtung Toverland ging, kamen wir um ca. 10 Uhr am Park in Holland an. Bei trockenem und teilweise sonnigem Wetter wurde der Park erkundet. Unter den vielen Achterbahnen, Spielplätzen und sogar einem Labyrinth und Hochseilgarten war für Jeden etwas dabei.

Unter anderem die Motorrad Achterbahn „Booster Bike“ oder die Achterbahn „Fēnix“, welche das neueste Fahrgeschäft im Park ist. In 40 Metern Höhe wurden wir mit einer maximalen Geschwindigkeit von 95 km/h durch mehrere steile Links- und Rechtskurven sowie Loopings gefahren. Nach 813 Meter und 2:30 Minuten war die wilde Fahrt vorbei.

Nach einigen wilden Fahrten auf den unterschiedlichsten Fahrgeschäften, konnten wir ebenfalls eine ruhige Bootstour durch den neusten Themenbereich „Avalon“ machen und neue Kraft für die nächsten Fahrten sammeln.

Dadurch, dass der Park nicht all zu voll war, konnten einige Achterbahnen gleich mehrmals hintereinander gefahren werden, ohne lange Wartezeiten.

Nach einem schönen Tag fuhren wir um ca. 18 Uhr wieder Richtung Deutschland und kamen gegen ca. 20:00 Uhr in Soest und ca. 20:30 Uhr in Lippstadt an.

Der Tag war ein toller Abschluss der Osterferien und hat allen sehr viel Spaß gemacht.